Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Es war eine Frage der Zeit. Nachdem verschiedene Produktionsfirmen ihre Filmchen für die VR-Brille Rift von Oculus veröffentlichten, sorgte das von Facebook gekaufte Unternehmen beim diesjährigen Sundance Film Festival für einen Paukenschlag. Mit Story Studio startet Oculus seine eigene Filmabteilung, die sich auf die Produktion von Filmen für die Brille spezialisiert. Die Leitung übernimmt ein Schwergewicht aus der Unterhaltungsbranche. Saschka Unseld war früher Direcctor bei Pixar (The Blue Umbrella) und auch das sonstige Team stammt aus der Animationsschmiede sowie dem CGI-Gigant Industrial Light and Magic.

Damit nicht genug, präsentierte das Unternehmen auch gleich den ersten Film mit dem Titel “Lost”. In dem vierminütigen Erlebnis taucht der Träger der Brille in eine computeranimierte Waldlandschaft ein, die von einer merkwürdigen Kreatur bewohnt wird. Nach und nach begreift man im wahrsten Sinne des Wortes wohl, dass im Zentrum der Hanldung eine Roboterhand steht, die nach ihrem Körper sucht. Diverse Journalisten, die im Rahmen von Sundance den Film erleben durften, zeigen sich in ihren Reaktionen mehr als nur begeistert und auch ich kann es kaum erwarten, den ersten Film von Story Studio zu sehen.

Für 2015 hat das Unternehmen vier weitere Filme mit den Titeln “Bullfighter” (es geht um Stierkampf), “Henry” (in der Hauptrolle ist ein Igel zu sehen), “Dear Angelica” (entführt den Betrachter in ein Comic Buch) und “Kabloom” (aktuell noch nichts bekannt) angekündigt.

Leave a Reply