Jurassic World ist mit knapp 1,52 Mrd. Dollar Einspielergebnis bisher auf Platz 3 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten (hinter Titanic und Avatar). Grund genug für Universal Pictures laut über eine Fortsetzung nachzudenken. Vor berichtete der Hollywood Reporter, dass diese 2018 in die Kinos kommen soll.
Für Teil 1 rührte das Unternehmen weltweit kräftig die Werbetrommel. Eine Aktion hat mir dabei besonders gut gefallen. Anlässlich des Filmstarts hat Universal Pictures mit dem kanadischen Entwicklerteam Felix and Paul die Dinosaurier in der virtuellen Realität erlebbar gemacht.
Zunächst konnten die Kunden der Supermarktkette Best Buy auf Tuchfühlung mit den Dinosauriern gehen: Sie bekamen Samsungs VR-Headset Gear VR ausgehändigt und wurden damit in eine virtuelle Naturlandschaft versetzt, in der sie einem Apatosaurus in Lebensgröße begegneten. Das VR-Erlebnis kann nun auch von anderen kostenlos über den Oculus Store innerhalb der App für das Galaxy Note 4 heruntergeladen werden.
Das möchte ich sehen!

 Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.
 Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.



