Wenn man aktuell über Virtual Reality spricht oder davon hört, dann ist meist von Oculus Rift, Samsung Gear VR oder Google Cardboard die Rede. Dass aber auch Sony mit seinem Project Morpheus eine äußerst performante Virtual Reality Brille auf den Markt gebracht hat, ist den wenigsten bekannt. Die Brille, die mit der PlayStation 4 kompatibel ist, konnte man vor kurzem bei der IFA testen.
Für den Film The Walk hat Sony nun erstmals auch eine Filmpromotion für Morpheus gestartet.
Im Rahmen spezieller Screenings des Films durfte das ausgewählte Publikum auch ein besonderes 3D-Erlebnis testen.
Dabei bekam man die Morpheus Brille aufgesetzt und konnte dann in einer 360 Grad Animation als Seiltänzer zwischen den beiden Türmen des World Trade Centers laufen, so wie dies auch der Protagonist im Film macht.
Mir wird bereits beim Gedanken übel, dennoch würde ich das auch sehr gerne testen und wünsche mir mehr und breitenwirksamere Promotions in diesem Stil zum Beispiel auch in Kinofoyers!
Hier übrigens der Trailer zu The Walk

Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.



