Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich auf meiner Hololens vor wenigen Wochen ein Filmpromogame entdeckt habe.
Sony Pictures Entertainment hat dieses anlässlich der Veröffentlichung des Films Die Schlümpfe 3 – Das verlorene Dorf entwickelt. Das Spiel wurde in Zusammenarbeit mit OMD und UNIT9 produziert und richtet sich an Kinder und jung gebliebene Erwachsene (wie mich). Der Spieler kann mit Hilfe der Brille die Schlümpfe zu sich ins Wohnzimmer holen und mit ihnen interagieren. Per Gestensteuerung kann er die Schlümpfe durch verschiedene Welten aus dem Film lotsen und ebendiese Welten dabei erkunden.
Hier im Vergleich das Promobild und das Realbild. Tatsächlich macht es aber richtig Spaß und funktioniert erstaunlich gut!



Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.



