Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Alexa-Game für Dunkirk

Geschrieben am 22.Juli 2017

Es war nur eine Frage der Zeit, bis auch Filmstudios intelligente Sprachassistenten für Filmpromos nutzen. Einige erste ähnliche Versuche fanden bereits statt, mit Christopher Nolans Epos Dunkirk und dem dazugehörigen Promospiel geht es nun aber in die nächste Runde.

alexa-dunkirk

 

 

 

 

 

 

 

 

Warner Bros. hat mit „Destination Dunkirk“ ein kostenloses Audiospiel für Amazons digitalen Assistenten Echo gelauncht. Die Spieler des in drei verschiedene Missionen unterteilten Spiels schlüpfen in die Rolle eines britischen Soldaten. Sein Auftrag lautet, die deutsche Invasion in Frankreich zu verhindern und ein Evakuierungsschiff auf dem Weg nach England zu erreichen. Das Gameplay als solches funktioniert interaktiv per direkter Spracheingabe in Amazons Echo.

Leider ist das Spiel aktuell nur in den USA abrufbar aber ich bin sicher, dass schon bald ähnliche Promotions auch in Deutschland verfügbar sein werden und sich Alexa zum eigenen Promo-Kanal entwickelt.