Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Volkswagen zeigt Filme an Originalschauplätzen

Geschrieben am 30.November 2010

Automarken und Kino, das passt auf den ersten Blick nicht wirklich zusammen… es sei denn man denkt an Autokinos.

Bei der Kampagne See Film Differently von Volkswagen in Großbritannien geht es allerdings nicht darum, Filme im Autokino zu zeigen, sondern vielmehr wird das Prinzip des Outernet-Films, über das ich schon das eine oder andere Mal hier geschrieben habe, genutzt, um Klassiker an deren Entstehungsorten zu präsentieren. Die Zuschauer werden dabei eingeladen, beispielsweise An American Werewolf in London an Originalschauplätzen zu sehen, sodass die Wirkung des Filmes intensiviert und dem Zuschauer ein einzigartiges Erlebnis geboten wird.

Die nächste Vorstellung findet am 2. Dezember in Newcastle statt, wo VW den Michael Caine Klassiker Get Carter zeigt.

Zusätzlich zur Vorstellung des Films finden filmbegeisterte Menschen auf der offiziellen Homepage, Filmschauplätze und unabhängige Kinos auf einem Stadtplan dargestellt und können Hintergrundinformationen zu den Drehorten abrufen. Auf der Website beschreibt Volkswagen das wie folgt:

“There’ll be interviews with actors and directors, inside news on the latest releases and behind the scenes stories from some of your favourite films.”

Eine runde Sache, mit der sich Volkswagen ganz im Sinne des  Brandships (Neolismus, der sich aus den Worten Brand = Marke und Friendship = Freundschaft) auch unter den Filmfreunden evtl. neue Fans ergattert.

Leave a Reply