Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Nachdem die Foto-App Instragram und das Toronto Silent Film Festival 2013 ihre erste Kooperation durchführten und dabei das Daumenkino auf das mobile Endgerät brachten, geht die Zusammenarbeit 2014 nun in die zweite Runde.

Die Veranstalter des Festivals haben Charlie Chaplins hundertjähriges Leinwandjubiläum mit dem Instagram-Profil „tsff2014“ gewürdigt, auf dem eine multimediale Zeitleiste zu Chaplins Leben bereitsteht. Halten Nutzer ihr Smartphone waagerecht, erscheinen alle hochgeladenen Elemente nahtlos nebeneinander. Fotos, Fakten und Videoausschnitte aus Chaplins Filmen sind chronologisch sortiert, können einzeln ausgewählt und betrachtet werden. Dasselbe Prinzip kann auch für Internetauftritte angewendet werden, die über Instagram besonders junge Nutzer erreichen.

Leave a Reply