Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Lebendiges Schaufenster für Contagion

Geschrieben am 8.Oktober 2011

Ein hochkarätig besetzter Film, dessen Deutschlandstart ich seit geraumer Zeit mit Hochspannung erwarte, hat nun ein weiteres Mal meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Steven Soderbergh’s Contagion!

Der Film zeigt in äußerst realistischer Form den Ausbruch einer weltweiten Seuche und schockierte auf diese Art und Weise bisher das weltweite Publikum.
Bereits im August schuf die Agentur Lowe Roche Toronto in Zusammenarbeit mit Mikrobiologen und Immunologen in einem verlassenen Schaufenster von Toronto ein Plakat mit Bakterien. Sie bestrichen zwei große, viereckige Petrischalen mit lebendigen Bakterienkulturen und Schimmelpilzen in einem bestimmten Muster. Von Tag zu Tag wuchsen die Kulturen farbenfroh zu dem Wort “Contagion” heran.

Auch wenn “lebendige” Werbemittel nicht zuletzt seit dem Gag mit der Eizelle zum Film Knocked Up keine neue Idee darstellt, so transferiert die Aktion zu Contagion doch das mulmige Gefühl aus dem Film direkt auf die Straße.

Leave a Reply