Disney setzt nach den AppMates und Infinity auch mit seiner neuesten Entwicklung Playmation auf den Trend des phygitalen Spielens bzw. das Internet der Dinge. 2015 setzt der Mauskonzern allerdings noch einen drauf und bringt auch noch das Thema Wearable Technology wortwörtlich ins Spiel.
Der Aufhänger für all das sind die Superhelden von Marvel, allen voran Iron Man. In dem ersten Spieleset zu den Avengers, bekommt der Käufer neben diversen vernetzten Spielfiguren, die auf einem Spielbrett-ähnlichen System neue Levels freischalte, auch einen Iron Man-Handschuh, der über Bewegungssensoren verfügt und somit in das Action-Spiel miteinbezogen werden kann.
Wer sich das noch nicht so ganz vorstellen kann, dem sei dieses Video ans Herz gelegt.
Egal, was man von Playmation halten mag, fest steht schon jetzt, dass das Projekt aufgrund der vielen Themen aus dem Disney-Kosmos (Star Wars, Fluch der Karibik etc.) gar nicht scheitern kann sondern nichts weniger als finanzieller Erfolg werden wird.

Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.



