Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

#Snowfall Aktion zum finalen Panem-Film

Geschrieben am 8.Dezember 2015

Die Flimmergroup aus Berlin hat für STUDIOCANAL zum Start des letzten Teils der Tribute von Panem Verfilmung Mockingjay eine sehenswerte und aufwendige Aktion umgesetzt.

Ähnlich der #BringDownTheKing Kampagne zu Game Of Thrones wurden Fans dazu aufgefordert, via Twitter eine Nachricht mit dem Hashtag #Snowfall (in Anlehnung an die Revolte gegen die Figur des Präsidenten Snow im Film) zu verbreiten.

Mit Erreichen der vorher definierte Anzahl an Tweets, wurde eine vorher aufgebaute Riesenbüste des von Donald Sutherland gespielten Präsidenten gesprengt.

Hier der Teaser zur Aktion:

Und hier die Sprengung der zehn Meter hohen Steinbüste: