Die Flimmergroup aus Berlin hat für STUDIOCANAL zum Start des letzten Teils der Tribute von Panem Verfilmung Mockingjay eine sehenswerte und aufwendige Aktion umgesetzt.
Ähnlich der #BringDownTheKing Kampagne zu Game Of Thrones wurden Fans dazu aufgefordert, via Twitter eine Nachricht mit dem Hashtag #Snowfall (in Anlehnung an die Revolte gegen die Figur des Präsidenten Snow im Film) zu verbreiten.
Mit Erreichen der vorher definierte Anzahl an Tweets, wurde eine vorher aufgebaute Riesenbüste des von Donald Sutherland gespielten Präsidenten gesprengt.
Hier der Teaser zur Aktion:
Und hier die Sprengung der zehn Meter hohen Steinbüste:

 Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.
 Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.



