Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Google im Star Wars Fieber

Geschrieben am 30.November 2015

Wenn es um große Filmstarts geht ist Google immer wieder für eine Überraschung zu haben. In der Vergangenheit gab es sogenannte Chrome Experiences zum Beispiel für Filme wie The Great And Powerful OZ oder Der Hobbit – Smaugs Einöde zu denen ich hier und hier berichtet habe.

Nun setzt der Konzern aus Mountain View einen drauf und kooperiert mit Disney zum Start von Star Wars – Erwachen der Macht.

starwars-google

Unter www.google.com/starwars können Nutzer der unterschiedlichen Google Dienste sich zwischen dem Licht und der dunklen Seite entscheiden. Je nachdem welche Seitegewählt wurde, erscheint anschließend der jeweilige Dienst (zum Beispiel Gmail, Kalender, Chrome, YouTube oder Waze etc.) im täglich wechselnden Design des Films, natürlich stets unter Berücksichtigung der gewählten Seite.

Es sind die Details der Aktion, die sie so toll machen. So wird zum Beispiel das kleine gelbe Männchen in Google Maps durch einen Storm Trooper ersetzt. Eine tolle Aktion, die das ohnehin schon einem breiten Publikum bekannte Franchise nun noch größer erlebbar macht.

star-wars-google

Möge die Online-Macht mit euch sein!